Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wann habt ihr die Entscheidung getroffen vom Internetmarketing zu leben?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Wann habt ihr die Entscheidung getroffen vom Internetmarketing zu leben?

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt gerade eine ganz zentrale Frage. Wann ist bei euch der Punkt gekommen, an dem ihr gesagt habt "Nun will ich mich auf das Internetmarketing konzentrieren und davon leben!"?

    Seid ihr da so nebenbei "reingerutscht"? Aus welchen Branchen kamt ihr?

    Mich würde eure Story dazu interessieren.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Noch gar nicht, hab noch 4 Jahre Schule vor mir ._.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    du bist 14?

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    So gut wie 15. Haben in Österreich 4 Jahre Gymnasium und dann noch mal 5 Jahre HTL.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Lässt dann deine Seiten über deine Eltern laufen oder wie machst du das? Oder habt ihr da in Österreich gar andere Gesetze?

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Waren bei einen Steuerberater und er sagte das geht okay.
    Adsense kann ich halt nicht über mich laufen lassen, aber benutzte ist sowieso nicht.

    Clickbank steht nirgends, dass man 18 sein muss und von dort kann ich ganz normal auf mein Konto auszahlen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Ah ok. Das ist ja mal legere. Super, dass schon so früh anfängst. Wenn mit der Schule fertig bist (soweit du dabei bleibst) hast schon n gut stehendes Business.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Student, Wirtschaftsingenieurwesen

    Habe als Studentenjob schon beim Internetpreisvergleich mit SEo etc. zu tun gehabt.Dann paar Jahre aus den Augen verloren und nun seit ca. 9 Monaten zurückgefunden Habe es aber noch nie so ernst gemeint.

    Eine Entwciklung ist also zu erkennen und das zählt wohl!

  9. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Student & Softwareentwickler (oder eher anders herum?)

    Ich bin irgendwie hineingerutscht. Damit begonnen hat es, dass ich mich in meinem Arbeitsumfeld spezialisiert habe und es bei meinem Arbeitgeber für mich in diesem Bereich nicht allzu viel zu tun gab bzw. Kunden mit anderen Wünschen besser gezahlt haben

    Dann habe ich gedacht, bevor ich doof zum 100.000 mal Hitman spiele oder meine (geringe) Freizeit totschlage, könnte ich doch in meiner Spezialisierung etwas privat coden. Und da ich nicht ne Woche programmieren möchte um dann das Ergebnis in die Tonne zu treten, habe ich mich in einschlägigen Foren umgehört. Und seit dem versuche ich anderen mit meinem kleinen Entwicklungen zu helfen bzw. passe diese auf Forenthemen an. Das hat schon recht interessante Formen angenommen....

    Und wenn man schon mal eine Seite am laufen hat, ists nur noch ein kleiner Schritt zu dem Gedanken, damit auch bisschen Geld zu verdienen.
    http://www.stefan-walter.net
    SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Danke für eure Antworten.

    Ich selber habe mit 14 Jahren meinem Vater (Elektriker) damals eine Fimenwebsite erstellt, daraufhin habe ich etliche folge Aufträge gehabt, wurde alles über meinen Vater abgerechnet. Nach meinem Abitur habe ich dann Wirtschaftsinformatik studiert, obwohl ich wusste, dass es eigentlich nichts für mich ist ;-). Nach 3 Semestern habe ich das Studium dann abgebrochen und eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann gemacht, welche ich nun bald abgeschlossen habe. Meine Affinität zum Internet habe ich in der Zeit nie verloren, aber es ist auch nie mehr geworden als ein kleiner Nebenverdienst. Das Internetmarketing an sich beschäftigt mich erst wieder seit ein paar Wochen, aber ich habe den Plan es massiv auszubauen, da ich das Potential dieser Branche immernoch für sehr hoch einschätze.

    Soweit ich es raushören konnte war unter den Antworten keiner, der wirklich davon lebt. Was ist mit unseren Profis? Wie war es bei euch?
    - "Et küt wie et küt!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •