Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Experiment zur Besuchsdauer einer Seite - wer möchte?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen

    Cool Experiment zur Besuchsdauer einer Seite - wer möchte?

    Hallo liebe Community,

    inspiriert durch den anderen Thread, warum die bei eBay beworbene Seite auf Nr.1 ist, würde ich gerne ein Experiment mit euch machen und die Kraft der Community nutzen, um herauszufinden, wie stark der Einfluss (Absprungrate/Besuchsdauer) auf das Ranking in kleinen Nischen hat.

    Dazu würde ich gerne eine Domain raussuchen und das aktuelle Ranking zu dem Hauptkeyword festhalten und mindestens 10 Leute, (je mehr, umso besser) dazu bringen, mindestens 1x täglich die Seite zu besuchen, dort zu verweilen, die Inhalte zu lesen und sich von einer Unterseite zur anderen zu klicken. Das ganz sollte hier im Forum auch protkolliert werden, sodass man das sehr gut nachvollziehen kann.

    Voraussetzung für die Domain ist:

    • Bestehendes Projekt
    • Stabiles Ranking über mehrere Wochen
    • Derzeitiges Ranking außerhalb der Top3 bei Google. Optimal wäre Platz 7-30.
    • Das Keyword sollte nicht zu wettbewerbslastig sein
    • Ein Projekt, das am besten ohne monetäre Absichten ist (sonst möchte dann jeder sein Projekt hier pushen :-
    • Transparenz der Google-Analytics Daten für die Community


    Wer möchte sein Projekt dafür zur Verfügung stellen? Sobald wir uns hier darauf geeinigt haben, würde ich einen neuen Thread mit dem Beginn des Experiments starten.

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danke
    6
    12 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Also ich hätte da eine passende Domain: Online Marketing Manager | Einzigartige Ausbildung zum Online Marketing Profi

    - Derzeitiges Ranking zum Top Keyword "Online Marketing Manager" Platz 8
    - 1 Backlink aus dem Jahr 2011
    - Besteht momentan nur aus einer Landingpage mit E-Mail Formular zur Warteliste. Könnte dazu einen kleinen Blog mit Artikel aufsetzen
    - Möchte die Domain in absehbarer Zeit für die Vermarktung eines Online Marketing Coachings verwenden (also monetäre Absichten)

  4. #3
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Ich melde mich mal als Klicker und Leser

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von fantasy
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    114
    Danke
    40
    39 Danke erhalten in 29 Beiträgen

    AW: Experiment zur Besuchsdauer einer Seite - wer möchte?

    Bin auch als Besucher dabei^^ Wär mal interessant zu sehen inwieweit Google darauf achtet

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    1
    23 Danke erhalten in 20 Beiträgen
    Wie lange soll das Experiment denn dauern, bzw. wie lange denkst Du dass es dauert bis Google die niedrigere Bounce Rate beim Ranking berücksichtigt? Wird Google bei z.B. der obengenannten Website von Andi, eine Website Die schon seit 2011 besteht, nicht den Jahresdurchschnitt berechnen und die Website danach beurteilen?

  7. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Als Klicker und Leser bin ich auch dabei. Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren.

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Andi und alle anderen,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich hab mich jedoch für eine andere Seite entschieden, weil DU bei Dir keine Unterseiten hast und es bei Dir nur ein Ziel gibt, nämlich den Opt-In und keine weiteren Seiten. Das könnte das Experiment und die Besuchsdauer etwas beeinflussen, weshalb es sicherer ist, eine normale Seite mit vielen Unterseiten zu nehmen.

    Den Vorschlag bekam ich per PN. Hier geht es zum Start des Experiments!

    Experiment Besuchsdauer - Los geht's

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •