Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eure Adsense CTR

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen

    Eure Adsense CTR

    Habe gerade mal wieder auf mein Adsense Konto geschaut und gesehen, dass ich eine CTR von 0,38% habe, was ich eigentlich geradezu unterirdisch finde. Ich habe die Werbung rechts im Seitenreiter im letzten Drittel und direkt unter jedem einzelnen Blogbeitrag. Vorher hatte ich die Werbung über den Blogbeiträgen, aber da hat sie auch nicht mehr gebracht. Habt ihr Vorschläge, wie ich das verbessern könnte und wie sehen eure CTR aus?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Stell mal den Zeitraum auf Gesamt... Immer auf längere Zeit vergleichen... (Standard ist nur 1 Woche)...

    Hab mal bei mir geschaut... Bei mir liegt die CTR auf 1,29% über die gesamte Zeit... Auch nicht der Burner, aber so schauts aus...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    1% würde ich so etwa als Durchschnitt bezeichnen. Viel mehr ist es bei mir auch nicht. Es kommt auch immer auf die Quelle des Traffics an. Besucher die über die organische Suche kommen verbringen extrem mehr Zeit auf meinen Seiten als die Besucher die über Links kommen. Dementsprechen lesen sie auch mehr und sind klickfreudiger.
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Also gesamt sind es 0,22% aber das liegt vermutlich daran, dass ich Adsense recht früh eingebaut habe.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Wie lautet Deine Seite, damit man mal schauen kann?
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Die werde ich in später bekannt geben. Ist nur ne Hobbyseite bei der ich dann auf die Idee kam, das Hobby sich selbst finanzieren zu lassen. Will erst noch etwas dran arbeiten. Dann stelle ich sie mal vor.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    318
    Danke
    37
    46 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Man kann Äpfel und Birnen nicht vergleichen.

    Ein Forum hat eine seeeeeehr niedrige CTR, weil der Besucer nur auf die Seite kommt, um passiv zu lesen. Er hat nicht die Absicht, auf irgendwas zu klicken.

    Eine Seite, die Downloads anbietet, kann hingegen eine CTR von 4% und mehr aufweisen, da der Besucher auf die Seite kommt und was klicken möchte.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    kourty sagt es.

    Es kommt auf die Seite an, auf das Zielpublikum, wie die Nutzer auf die Seite gelangen, auf das Design der Seite und der Anzeigen selbst und noch so viele andere Faktoren.

    Ich habe Seiten mit einer CTR von 3% und andere von unter 0,5% - alles ist möglich.

    Bei Seiten mit Stammpublikum wird es nochmals etwas komplizierter bzw schwieriger, eine höhere CTR zu ergattern.

    lg
    Gabor
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •