Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideen für meinen Newsletter?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen

    Idee Ideen für meinen Newsletter?

    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst eine Marketing-Offensive über Facebook starten. Es geht mal wieder um die "Abnehmen"-Nische und ich würde gerne von euch wissen:

    Was würde euch (bzw. den potenziellen Leser) von einem Newsletter Eintrag in dieser Nische überzeugen? Welche Geschenke soll ich der Zielgruppe bieten (Videos, Downloads, Artikel...)?

    Durch den Newsletter möchte ich später einen Kurs mit Rezepten (in Videoform), täglichen Checklisten, Sporterklärungen und so weiter verkaufen. Der Newsletter soll aber bereits so viel Value bieten, dass zum einen der Eintrag gerechtfertigt wird und zum Anderen ein gewisser Hunger auf mehr entsteht.

    Schon mal vielen Dank für eure Ideen.

    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ich würde mich eintragen, wenn ich von DIR überzeugt bin, dass Du derjenige bist, der weiß, wovon er redet und mir das Gefühl gibt, mein Problem verstanden zu haben und es helfen kann zu beseitigen. In diesem Fall bedarf es keiner Geschenke... In Maximal 5 Prozent aller Eintragungen geht es mir um das "Geschenk"... 95 Prozent hängen von der Person/Dienstleister ab...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Da hast du mit Sicherheit Recht und ich werde diesen (langfristigen) Aspekt auch auf dem Hauptblog umsetzen. Bei diesem Eintrag geht es aber um einen ganz kurzen Moment. Ich habe nur ein paar Minuten in einem Video oder auf der Eintragsseite, um den Gegenüber von einer Eintragung zu überzeugen. Hier sehe ich nur eine Chance, wenn ich so viel Value biete, dass eine Eintragung die logische Konsequenz ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Also quasi Überzeugung auf einer Landingpage?...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Ja genau. Mir ist klar, dass ich dort nie so eine hohe Eintragungsquote wie auf dem Hauptblog erreichen kann, aber ich möchte gerne die so viele Subscriber wie möglich mitnehmen.

    Also noch mal kurz zur Erklärung: Die User landen auf der Landingpage, ohne vorher auf dem Hauptblog gewesen zu sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    ... Hmmmm... hatte mal so etwas ähnliches angedacht. Da sollten 15 wochen lang, jede Woche neue Tipps kommen, die dann umzusetzen sind... Sozusagen ein 15 Wochen Emailkurs... Das ging so in die Richtung einfach abnehmen trotz wenig Zeit... Habs dann aber verworfen... Aber ob Dir das jetzt hilft... ^^ Ich schlaf mal drüber... Good night...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #7
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Beim Abnhemen kommt mir als erstes in den Sinn: Kalorientabelle, Tabelle mit einem Wochenplan. Wochenplan kann man sowohl als *Word oder *PDF anbieten, den ich selbst ausfüllen und ausdrucken kann. Vielleicht eine Sammlung von Kochrezepten wäre sicherlich auch interessant. Dann vielleicht eine Sammlung an Diäten.

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •