Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ebay Partnerprogramm - Erfahrungen/Meinungen

  1. #1
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen

    Ebay Partnerprogramm - Erfahrungen/Meinungen

    Moin,

    hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Ebay-Partnerprogramm machen können?
    Ich wollte ihm eigentlich mal eine Chance geben, hab dann aber gelesen dass die Verdienste seit Einführung des neuen Modells verschwindend gering sind.

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Keyser Soze
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Es wird nun fairer vergütet, weil man wirklich alle Sales 1:1 vergütet bekommt und es nicht mehr in den komischen EPC umgerechnet wird. Allerdings wurde die Cookiedauer und andere Parameter verkürzt, so dass man tatsächlich weniger verdient als vorher. Habe es auch am eigenen Leib erfahren.
    Ich nutze es nun nur noch für die automatisierte Umwandlung von eBay-Textlinks in Online-Foren. Alle anderen eBay-Werbeeinblendungen (sofern überhaupt noch vorhanden und nicht durch Amazon ersetzt) laufen bei mir nicht mehr über das eBay Partner Network, sondern über das eBay Commerce Network. Da kommt man aber nicht ganz so einfach rein und braucht auch einiges an Programmierkenntnissen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    163
    Danke
    25
    13 Danke erhalten in 12 Beiträgen
    Es gibt mehr als nur das Internet! - privater Blog - Hauskauf-Blog

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Danosch
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    129
    Danke
    4
    28 Danke erhalten in 24 Beiträgen
    Zwar stellen Auktionen bei ebay einen Sonderfall dar, allerdings bin ich immer noch verwundert, wie man sein Partnerprogramm so vor die Wand fahren kann.

    Mittlerweile gibt es ja jede Menge Sofort Kauf Artikel auf ebay, die man prinzipiell ähnlich wie bei Amazon oder anderen Shops vergüten könnte.

    Aber ich habe in nächster Zeit ehrlich gesagt nicht vor mich mit dem ebay Partnerprogramm auseinander zu setzen. Da es mir dann doch zu unattraktiv erscheint und der Trust der Kunden bei Amazon aus meiner Sicht um einiges höher sein dürfte.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Hi

    Ich möchte demnächst ein neues Nischenprojekt mit Hinblick auf die anstehende Wintersaison starten. Dabei gibt es neben Amazon einige interessante Artikel bei Ebay.

    Beim Partnerprogramm von ebay bin ich schon eine ganze Weile angemeldet, ohne es bis jetzt richtig genutzt zu haben. Jetzt dachte ich, dass das ganze ähnlich komfortabel wie bei Amazon funktioniert, liege da aber wohl falsch.

    Im Prinzip benötige ich für meine Seite die Bilder, den Link zum Produkt und den aktuellen Preis. Leider finde ich irgendwie kein Plugin und auch bei ebay selbst nicht so eine einfache Möglichkeit, diese Daten entsprechend auszulesen.

    Ich möchte ausnahmslos Festpreis-Angebote von ebay bewerben, sodass natürlich ein Plugin ähnlich dem Amazon Simple Admin-Plugin natürlich ein Traum wäre.

    Gibt es etwas vergleichbares auch für ebay und ich bin nur blind und finde es nicht?
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •