Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Erfahrungen mit Dropshipping gesucht.

  1. #11
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Da wir ja schon grade bei Zeitschriften sind, welche brauchbaren Zeitschriften gibt es denn rund um das Thema IM? Gibt es da überhaupt welche?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Wizze
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    142
    Danke
    73
    35 Danke erhalten in 16 Beiträgen
    Hallo,
    ich habe vor knapp 3 Jahren mal versucht mit Drop-Shipping nebenberuflich mein Einkommen zu erhöhen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, bis ich mich dann für die passive Variante des online Geld verdienens (Infoprodukte) entschieden habe. Hab dazu auch viele Erfahrungsberichte auf meinem Blog www.drop-shipping-ratgeber.de veröffentlicht. Mir war das ganze irgendwann zu aufwendig und die Sache mit den Lieferanten und den EK-Preisen (Einkaufspreisen) ist auch nicht gerade wirtschaftlich, wenn Du gerade anfängst. Das Thema Retouren ist auch ein sehr kritisches Thema, dass Du mit Deinem Lieferanten von Anfang an klären solltest. Nicht alle nehmen bei Retouren die Waren wieder zurück. Informiere Dich gut und vielleicht ist es ja was für Dich.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Wizze
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    142
    Danke
    73
    35 Danke erhalten in 16 Beiträgen
    Hey Shinedown,
    ich kenne keine Zeitschriften, die sich ausschließlich mit IM beschäftigen. WebSelling und WebMarketing haben ab und an mal ein paar interessante Themen. Von WebSelling gab es mal vor 3-4 Monaten eine Ausgabe, die sich mit Ebay, Ebooks, Bloggen etc. beschäftigt hat.
    Da IM überwiegend ein Online-Business ist, wird es dazu wohl kaum Zeitschriften in Zukunft geben.
    Viele Grüße
    Marc

  4. #14
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Werbetexter
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Kettig, RLP
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Ich interessiere mich ebenfalls sehr für das Thema Dropshipping. Früher wurde das mal anders genannt. Es waren sogenannte Mail-Order Geschäfte und bspw. E. Joseph Cossman hat darüber ein Buch geschrieben. Er machte Millionen mit seinem Unternehmen Cossman&Copmany. Gibts auch Videos auf Youtube. Auch mein großes Vorbild Gary Halbert machte das mit seiner Firma Halbert Inc. Dropshipping ist ganz so sicher äußerst lukrativ, wenn man weiß was und wie man es tun muss.

  5. #15
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    42
    Danke
    2
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Bin auch gerade am überlegen im Dropshipping einzusteigen. Habe eine Nischenseite wo ich fünf Produkte von einem Dropshipping Partner einstellen möchte. Angedacht ist die Produkte für 50€ zu beziehen und für 140€ zu verkaufen. Kunde bekommt Rechnung von mir, ich leite weiter an meinen Händler er versendet. Soweit alles klar.
    Aber was ist mit der Rechnung, wenn ich diese ausstelle kann ich aktuell nur meine verwenden die "Naixs Schmitt Webdienstleistung" lautet, muss ich ein neues Gewerbe anmelden um eine passende Rechnung auszustellen oder wie verhält es sich hier? Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?

  6. #16
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Da solltest du am Besten mal beim Finanzamt nachfragen. Dienstleistung und Handel sind ja zwei verschiedene Sachen, also gehe ich mal davon aus dass du entweder den Tätigkeitsbereich, der auf deinem Gewerbeschein angegeben ist ändern oder ein zweites Gewerbe anmelden musst.

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #17
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    42
    Danke
    2
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Denke auch, dass es in Richtung zweites Gewerbe gehen wird. Sprech wohl meinen Steuerberater erst einmal darauf an und/oder das Finanzamt. Danke für deine Einschätzung!

  9. #18
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Jaune75
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    102
    Danke
    20
    27 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Du solltest auf jeden Fall mit einem Steuerberater reden. Allerdings ist es so, wenn deine Firma eine Einzelunternehmung ist, dann musst du dein Gewerbe nur erweitern, also den zusätzlichen Tätigkeitsbereich mit angeben. Du kannst auch eine andere Firmenbezeichnung mit einem anderen Rechnungsnummernkreis erstellen, und das alles über eine Steuernummer laufen lassen.

    Die Trennung sollte allerding intern gut nachvollziehbar sein, sprich, alle Rechnungen zu Tätigkeitsschwerpunkt A und B schön getrennt abheften, geht auch als Kopie.

    Habe das in der Vergangenheit schon praktiziert, allerdings ist dabei gut Organisation gefragt.
    http://netz-heimarbeit.de - Mein Blog für den ich leider immer zu wenig Zeit habe

  10. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  11. #19
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    42
    Danke
    2
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Das hört sich doch noch besser an. Nun hab ich zumindest noch das ein oder andere Stichwort zum Ansprechen. Trennung sollte kein Problem sein. Werde auf jeden Fall mal berichten was nach meinem Gespräch rausgekommen ist.

  12. #20
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Kennt jemand eigentlich einen Blog mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht bzw. Artikel über Dropshipping, der keinen Link zu einer dubiosen Liste mit Dropshippinganbietern enthält?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •